4.500€ für Collège-Schulbücher inkl. Metallschränken von Alfred Schreiber-Winzig und Helfern

Mrz
2013
20

posted by on Aktuelles

Und wieder ist das Projekt Abraham nur (Ver-)Mittler bzw. Durchgangsstation für ein tolles Einzelprojekt. Alfred Schreiber-Winzig, Religionslehrer am Lycée Francais, hat gemeinsam mit seinen Schülern auf eigene Initiative unglaubliche 4.500 Euro gesammelt. Durch den freiwilligen Einsatz von 20 Schülern und Schülerinnen beim Verkauf von Getränken, Brötchen und Kuchen kam bereits ein Reinerlös von 800 € zusammen. Gemeinsam mit Freunden, ehemaligen Schülern und Schülerinnen hat er diesen Betrag dann nochmals mehr als verfünffacht.
Das Geld hat Alfred für die Anschaffung von Schulbüchern für das neue Collège vorgesehen. Da die überaus gefräßigen Termiten ein allgegenwärtiges Problem in Sanè darstellen muss jedoch ein Teil des Geldes in vor Termitenfraß schützende Metallschränke investiert werden.
Das Projekt Abraham stellt, rein theoretisch, nur seine Bankverbindung nach Sane und seine Kontakte vor Ort zur Verfügung. Zuletzt hakte die Umsetzung jedoch noch genau daran. Der Kauf und Transport der Bücher und Schränke nach Sanè musste organisiert und sichergestellt werden. Und auch vereinsintern sind wir uns, als lose organisierter Haufen, selbst über unsere Zuständigkeiten nicht immer ganz im Klaren. Nun scheint jedoch alles geklärt und Tambi wird sich vor Ort um die Umsetzung und Übergabe kümmern.
Damit bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an alle Beteiligten!